Die Gesundheitsversorgung in Indien ist nicht vergleichbar mit der in Deutschland. Die wenigsten Menschen können sich eine Krankenversicherung leisten. Somit müssen sie jeden Arztbesuch und alle Medikamente selbst bezahlen, was sich die meisten nicht leisten können.

Deshalb führt UPPAHAR immer wieder Gesundheitscamps durch. Im Februar war es wieder so weit: Fünf Ärzte waren unermüdlich im Einsatz, um fast 300 Patienten zu behandeln, darunter auch einige Kinder aus unserem Kinderheim.  Der Kardiologe behandelte 3 kritische Patienten, die nun in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden.

Insgesamt wurden drei Gesundheitscamps veranstaltet, in denen jeweils um die 40 Kinder versorgt werden konnten. Wir konnten uns um die körperlichen Bedürfnisse vieler Erwachsener und Kinder kümmern.  Multivitamine, rezeptfreie Medikamente, Zahnbürsten, Kämme und kleine Geschenke konnten wir an die dankbaren Besuchern verteilen. Sehen Sie selbst: